Die Nachhilfe Oase

Professionelle Nachhilfe in Wittmund

Fit für die 5. Klasse in den Sommerferien


In der letzten ganzen Ferienwoche, also vom 15. bis zum 19.08.2022, bieten wir Vorbereitungskurse für die 5. Klasse an.

Auch über einen Gutschein für Lernförderung kann der Kurs gebucht werden.

Wir wiederholen und festigen mit unseren Schülern jeweils die Fächer Mathe, Deutsch und allgemeine Themen und bereiten unsere Schüler bestmöglich auf den Schulwechsel vor. Ein Kurs umfasst an einem Tag 3x45 Minuten und deckt alle genannten Fächer ab.

Die Kurse finden bei uns in der Burgstr. 8 in der Wittmunder Innenstadt statt.

Eine Anmeldung und die Terminabsprache ist in den Ferien nur per WhatApp, E-Mail oder per Nachricht über Ebay Kleinanzeigen möglich.

Die Anmeldeunterlagen werden am Tag des erstes Kurses von Ihnen direkt bei uns im Büro ausgefüllt und unterschrieben. Alternativ können wir Ihnen diese auch vorab per E-Mail zusenden damit diese dann unterschrieben am Tag des ersten Kurses bei uns abgegeben werden können.

Dieses Angebot gilt solange wir noch Plätze frei haben.

Unsere aktuellen Corona-Regeln:
1. Betreten der Räumlichkeiten nur mit FFP2 Maske. Diese können unsere Schüler am Platz absetzen.
2. Hände desinfizieren bei Betreten der Räumlichkeiten. Desinfektionsmittel steht immer bereit.
3. Abstand halten.


Was ist "gute Nachhilfe"?

Auch wir haben auf der Seite www.expertentesten.de unsere Meinung zum Thema Nachhilfe abgegeben und können uns auch anderen Nachhilfeschulen nur anschließen: Nachhilfe ist auf keinen Fall "einfach nur Unterricht außerhalb der Schule".

Den gesamten und sehr interessanten Artikel findet ihr hier.


Unser Unterricht 

Wir haben in den letzten Jahren viele Schüler durch die Schule und den Schulstoff erfolgreich begleitet. Unterricht Viele Eltern sind immer wieder erstaunt, dass wir keinen Einzelunterricht anbieten. Warum wir nur Kleingruppenunterricht anbieten erklären wir euch hier: In unseren Kleingruppen bekommt jedes Kind die Aufmerksamkeit, die es verdient und braucht, um den Lernstoff zu bewältigen, zu verstehen und zu üben. Wir achten genau auf eine passende Gruppenzusammenstellung.  

Die Motivation und das Selbstvertrauen der Schüler/innen wird in der Gruppe gestärkt. Vor allem deshalb, weil die Schüler/innen merken, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind. Aus diesem Grund ist der Kleingruppenunterricht sinnvoll und vor allem auch erfolgreich.

Wir erzielen in Kleingruppen sehr gute Ergebnisse. Die Schüler finden zusammen wieder den Spaß am Lernen und können sich gelegentlich auch gegenseitig unterstützen, was zu mehr Selbstbewusstsein, Motivation und letztendlich auch zu einem weiteren Lernerfolg führt.


Das sagen unsere Schüler über uns:


• In der Nachhilfe Oase sind alle sehr nett und freundlich, wozu noch eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre dazu kommt. Außerdem fühlt es sich hier fast wie zuhause an. 

(Alina – 15 Jahre)


• Mir gefällt, dass man alles noch mal von Grund auf lernen kann. 

(Luis – 12 Jahre)


• Es ist schön, dass man nicht gehetzt wird. 

 (Marie – 11 Jahre)


• Ich finde es gut, dass einem geholfen wird, wenn man Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben hat. 

 (Fynn - 10 Jahre)


• Ich mag es, wenn es in der Nachhilfe so leise ist und dass ich meine Aufgaben dann schaffe. 

 (Mohammed - 8 Jahre)


• Alle Lehrer in der Nachhilfe sind sehr nett und helfen mir immer.

(Sophie – 8 Jahre)


• In der Nachhilfe herrscht eine entspannte Atmosphäre und eine wohnliche Gestaltung der Lehrräume. 

(Svea – 15 Jahre)


• Ich mag die Nachhilfe, weil man den Lernstoff hier besser aufnehmen kann. 

 (Ali – 13 Jahre)