Die Nachhilfe Oase

Professionelle Nachhilfe und Coaching in Wittmund

Nachhilfe oder Coaching?

Bei uns gibt es automatisch beides denn Nachhilfe und Coaching gehen Hand in Hand.

Aber was ist Coaching? Wir lehren nicht einfach den Stoff, der in der Schule dran ist oder holen stumpf Lücken auf, wir bringen jedem unserer Schüler auch bei, wie er auf seine individuelle Art am besten und effizientesten lernen kann. Genau das ist Coaching.


Wir haben in den letzten Jahren viele Schüler durch die Schule und den Schulstoff erfolgreich begleitet. In unseren Kleingruppen bekommt jeder Schüler die Aufmerksamkeit, die er verdient und braucht. Hier erarbeiten wir mit jedem Schüler eine eigene Lernstrategie und bewältigen den aktuellen Lernstoff, Wir achten immer genau auf eine passende Gruppenzusammenstellung.

Die Motivation und das Selbstvertrauen der Schüler wird in der Gruppe gestärkt. Vor allem deshalb, weil die Schüler merken, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind. Aus diesem Grund ist der Kleingruppenunterricht sinnvoll und vor allem auch erfolgreich.


Und das sagen unsere Schüler über uns:


• In der Nachhilfe Oase sind alle sehr nett und freundlich, wozu noch eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre dazu kommt. Außerdem fühlt es sich hier fast wie zu Hause an. 

(Alina – 15 Jahre)


• Mir gefällt, dass man alles noch mal von Grund auf lernen kann. 

(Luis – 12 Jahre)


• Es ist schön, dass man nicht gehetzt wird. 

 (Marie – 11 Jahre)


• Ich finde es gut, dass einem geholfen wird, wenn man Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben hat. 

 (Fynn - 10 Jahre)


• Ich mag es, wenn es in der Nachhilfe so leise ist und dass ich meine Aufgaben dann schaffe. 

 (Mohammed - 8 Jahre)


• Alle Lehrer in der Nachhilfe sind sehr nett und helfen mir immer.

(Sophie – 8 Jahre)


• In der Nachhilfe herrscht eine entspannte Atmosphäre und eine wohnliche Gestaltung der Lehrräume. 

(Svea – 15 Jahre)


• Ich mag die Nachhilfe, weil man den Lernstoff hier besser aufnehmen kann. 

 (Ali – 13 Jahre)

 


Auch wir haben auf der Seite www.expertentesten.de unsere Meinung zum Thema Nachhilfe abgegeben und können uns auch anderen Nachhilfeschulen nur anschließen: Nachhilfe ist auf keinen Fall "einfach nur Unterricht außerhalb der Schule". Den gesamten und sehr interessanten Artikel findet ihr hier.